Cura Seniorencentrum Pasewalk

Maritimes Feeling

Der Shanty-Chor „Seegrund Ahlbeck“ e.V.

 

Der Chor gründete sich 2005 im Gasthaus“Zum Seegrund“und wird von Gernot Maiwald geleitet. Die Sänger sind mit Leib und Seele in ihrem Chor aktiv. Bei ihre Auftritten in unserem Haus spürt man das sofort. So war es auch am 14.04.2019, als sie bei uns zu Gast waren. Wenn altbekannte, maritime Lieder erklingen, ist gleich Stimmung im Saal und die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gäste sind jedes Mal total begeistert. Aber auch modernere Lieder, wie z.B. von Santiano, fanden ihren Anklang. In der kurzen Pause während des Auftritts, wurde von den ca. 100 Anwesenden spontan das Lied“Jetzt fahr´n wir übern See“angestimmt. Alles in allem war es ein schöner unterhaltsamer Nachmittag. Der Shanty-Chor kann gerne wieder kommen und uns mit schönen Seemannsliedern erfreuen.


 

 

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *