Unternehmensgruppe

Making of – Teil 2: Wieso, Weshalb, Warum?

Alltag ist wieder eingekehrt im Cura Seniorencentrum Gelsenkirchen. Die Kameraausrüstung, der Fotograf und die „Models“ sind verschwunden.

Doch was hatte es mit der Aktion auf sich?

In der Altenpflege werden Pflegekräfte gesucht und das deutschlandweit. Kaum jemandem werden die aktuellen öffentlichen Diskussionen entgangen sein.

Doch wie Pflegekräfte gewinnen?

Bei Cura und Maternus spielt hier Ausbildung von Nachwuchspflegekräften eine große Rolle. Mehr als 200 Auszubildende der unterschiedlichsten Altersklassen lernen aktuell in unseren Einrichtungen alles, was man als zukünftige Pflegekraft in der Altenpflege wissen und können muss.

Und wir wollen mehr von ihnen….

Wer könnte besser um neue Azubis werben, als unsere eigenen Auszubildenden und Mitarbeiter?

Deshalb haben wir uns unter unseren Azubis und solchen, die es einmal waren, umgeschaut und  vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ziemlich unterschiedlichen Karrierewegen gefunden. Diese vier aus Essen, Bad Dürkheim und Ahrensbök standen nun am 9. April 2018 vor der Kamera und sorgten für freudige Aufregung im Cura Seniorencentrum Gelsenkirchen.
Für einen Tag schlüpften sie in die Rolle eines Foto-Models und werden demnächst auf Plakaten, Flyern, einer Azubi-Website und auf Facebook einen Einblick in die Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in geben. Und das sind unsere vier Azubi-Botschafter:

Sylwia, stv. Wohnbereichsleitung im Maternus Seniorencentrum An den Salinen in Bad Dürkheim

Michelle, Azubi im 2. Lehrjahr im Cura Seniorencentrum Ahrensbök

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yunis, Azubi im 2. Lehrjahr im Maternus Pflege- und Therapiecentrum Christophorus in Essen

Nico, Azubi im 2. Lehrjahr im Maternus Pflege- und Therapiecentrum Christophorus in Essen

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Geschichten stellen wir in Kürze in weiteren Blogbeiträgen vor. Nächste Woche fangen wir mit Yunis an!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *