CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Maibaum, Maibowle und der traditionelle Bändertanz.

Ganz traditionell, mit einem Bändertanz, wird im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen der hauseigene Maibaum geschmückt.

Natürlich gab es im Vorfeld die sich jährlich wiederholende Frage: Hält das Wetter oder fällt der schöne Brauch ins sprichwörtliche Wasser?

Aber Petrus hatte erneut ein Einsehen (wahrscheinlich, weil er selbst Freude an dem Ereignis hat) und der Himmel zeigte sich heute von seiner freundlich blauen Seite. Gegen die noch recht kühlen Temperaturen an der Ostseeküste konnte man sich mit wärmender Kleidung bestens schützen.

So versammelten sich Bewohner/innen und Gäste um den Baum, bekamen Maibowle serviert und um Punkt 16 Uhr erfolgte der Start des Bändertanzes der “DRK-Volkstanzgruppe-Grube“. Die in ihren rot-weiß-schwarzen Trachten tanzenden Damen präsentierten dem begeisterten Publikum noch etliche, herrliche Tänze.

Nun dürfen sich die Senioren, Mitarbeiter/innen und Besucher/innen der CURA wieder viele Wochen an dem, in den Landesfarben von Schleswig-Holstein (Blau-Weiß-Rot) geschmückten, Maibaum erfreuen!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *