Cura Seniorencentrum Gelsenkirchen

Märchenhafter Nachmittag mit dem Marionettentheater Böhmer

„Ach wie gut, dass niemand weiß, …“ Dieser Satz erklang am Mittwoch, dem 30.11.2016, im Cura Seniorencentrum Gelsenkirchen. Bewohner und Gäste erkannten das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm sofort. Der Applaus am Ende der Aufführung des Marionettentheaters Böhmer bestätigte: es war eine unterhaltsame Veranstaltung.

Robin Böhmer war mit seinen Marionetten schon öfter zu Gast im Cura Seniorencentrum und hat sich mittlerweile ein wenig auf die Zielgruppe spezialisiert. Die Stücke sind so aufgebaut, dass sich auch Erwachsene angesprochen fühlen. Mit den Interpretationen klassischer Märchen werden nicht nur bei an Demenz erkrankten Seniorinnen und Senioren Erinnerungen an längst vergangene Zeiten geweckt.

fullsizerenderimg_2900



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *