MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Männerolympiade in Schönheide

Der Mai, der eher als Wonnemonat bekannt ist, wollte uns dieses Jahr nicht viele Sonnenstunden bescheren. So auch am Männertag, den wir eigentlich im Garten verbringen wollten. Leider goss es an diesem Tag wie aus Eimern. Nun hieß es schnell einen „Plan B“ aus dem Ärmel zu schütteln. Also luden wir unsere Männer zu einem lustigen „Triathlon“ in unseren Begegnungsraum ein.

Als 1. Disziplin stand eine Runde Kegeln auf der Tagesordnung. Zur 2. Disziplin, dem Dosenwerfen, wurde es dann etwas lauter. Ein Gepolter aber auch lautes Lachen ertönte im Haus, denn wir hatten jede Menge Spaß. Bei der  3. und letzten Disziplin ging es an das Ringe werfen. Es war gar nicht so einfach die kleinen Stäbe zu treffen.

Natürlich wurden auch fleißig Punkte aufgeschrieben und die besten 10 Männer erhielten einen kleinen Preis. Der 1., 2. und 3. Platz wurde zudem mit einer Urkunde gekürt.

So verbrachten wir, trotz des regnerischen Wetters, einen ganz tollen Tag.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *