SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Leckereien vom Grill und gute Musik

Am Mittwoch, den 27. Juli feierten wir in unserer Einrichtung die Eröffnung unserer neu gestalteten Dachterrasse in Verbindung mit einem Sommerfest. Die Dachterrasse wurde von unserem Haustechniker Herrn Rüffer komplett umgestaltet. Ein schöner und hochwertiger Kunstrasen wurde verlegt, neue Sitzmöbel für die Terrasse wurden angeschafft und tolle Pflanzen runden die ganze Sache ab. Die monatelange, harte Arbeit, die in das Projekt gesteckt wurde zahlte sich letzten Endes richtig aus, denn die Bewohner*innen und das Personal sind schwer begeistert von dem schönen Fleckchen. Man kann nun zwischen schönen Palmen dort verweilen und die Seele einfach mal baumeln lassen. Viele Bewohner*innen nehmen diese neue Begebenheit sehr gerne an und man kann sie tagsüber dort antreffen.

Die Eröffnungs-Feier wurde von Frau Günther mit ihrem Akkordeon musikalisch begleitet und die Stimmung war super. Die Bewohner*innen  klatschten und schunkelten zur Musik. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Herr Schürhoff, der Küchenleiter grillte für die Gesellschaft Leckereien und es gab frische Salate und Folienkartoffeln mit hausgemachtem Zaziki und Kräuterbutter. Die Bewohner*innen schwärmten von dem Speisenangebot und ließen es sich schmecken. Es waren auch einige Angehörige zu der Feier gekommen und lobten das gesamte Team für den schönen Nachmittag. Auch unsere treue Seele Anne Flinkmann vom Seniorenbeirat der Stadt Gladbeck unterstützte uns wieder ehrenamtlich bei der Feier. Bei den Bewohner*innen ist sie bekannt und beliebt.

Die Eröffnung unserer tollen Dachterrasse war also mal wieder ein voller Erfolg!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *