Maternus Seniorencentrum Angelikastift Neuhaus

Leckere Kürbissuppe

Heute heißt es in unserem Dementenbereich : „…ran an die Töpfe!“ Herbstzeit ist Suppenzeit!

Auch im Monat Oktober gibt es wieder Koch-und Backtage im Angelikastift Neuhaus. Diesmal sollte passend zur Erntezeit eine leckere Kürbissuppe zubereitet werden. Das gefiel unserern Senioren. Als erstes wurden gemeinsam in einem Gesprächskreis alte und neue Rezepte besprochen, Zutaten vorgestellt und erläutert. Anschließend war beim putzen und schälen von Kürbis, Möhren, Katroffeln, Zwiebeln und Knoblauch Fingerspitzengefühl gefragt. Die Hausfrauen der Runde ließen sich nichts vormachen und gaben bei der Zubereitung der Suppe den Betreuungspersonal wertvolle Tipps. Während der Kochzeit wurde die Wartezeit mit einem Kürbisquiz und der Kürbisgeschichte überbrückt. Es duftete köstlich und die fertige Suppe wurde natürlich sofort verkostet und als sehr lecker empfunden. Wir feuen uns schon auf die nächste Gaumenfreude !

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *