CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Kuscheln mit der Therapiehündin

In dieser Woche freuten sich unsere Bewohner vom Wohnbereich 5, dass Therapiehündin Sunny mal wieder zu Besuch war. Mit großer Begeisterung wurde sie daher von allen empfangen. Damit Sunny von jedem gut gestreichelt werden kann, wird sie von ihrem Herrchen stets in einen Rollstuhl gesetzt. Da sie sich nun auf gleicher Höhe mit den Bewohnern befindet, kann sie von jedem ungehindert beobachtet und gestreichelt werden. Einige nutzten gleich die Gelegenheit, die liebe Golden-Retriever-Dame einmal ausgiebig zu knuddeln.

Als Sunny sich in der Runde von allen die ersten Streicheleinheiten „abgeholt“ hatte, wurden dann auch einige Fragen rund um den Hund gestellt und von unseren Bewohnern eifrig beantwortet. Gern berichtete auch der ein oder andere Bewohner von seinen Erfahrungen mit eigenen Hunden, die ihn im Lauf des Lebens begleitet haben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *