CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Kunterbunt und farbenfroh – Tolerant sind wir sowieso“.. … Rosenmontag in der CURA

Was hat die“Karnevalshochburg CURA“ auf den Rosenmontag hingefiebert!

Alles war wieder in hoher Erwartung, wie werden wohl die Wagen für den selbsternannten “kleinsten Indoor-Umzug der Welt“ hergerichtet sein?!? Und diese Frage hatte seine Berechtigung. Lange Zeit hatte Betreuungsmitarbeiter Kai Dannert das Motto für den diesjährigen Festumzug geheim gehalten, nur wenige Bewohner der Werkgruppe, die direkt an der Gestaltung der Wagen beteiligt waren, wurden eingeweiht.IMG_5581

So werkelte man tagelang vor sich hin, bis endlich auch der letzte von vier Umzugswagen fertig geschmückt und bereit für den großen Tag hergerichtet war. Als Prunkwagen hatte man das „CURA Piratenschiff“ auf vier Rädern aus dem Vorjahr liebevoll restauriert. Ganz nach dem Motto 2015 „Kunterbunt und farbenfroh – Tolerant sind wir sowieso“, erschienen viele fröhliche Bewohner und Mitarbeiter in bunten Kostümen zur Feier im farbenfroh geschmückten Café des Seniorencentrums.

IMG_5623Der Bewohner Dietrich Schulz, der schon seit Jahren zum Rosenmontag Tulpen an die Senioren verteilt, erhielt zum Dank seinen ganz persönlichen Festwagen mit dem passenden Namen “Tulpen Schulz“! Dann gab es noch einen „CURA Tropenwagen“, wo zwei Bären auf einem Krokodil reitend von einem Sonnenschirm vor der „prallen Sonne“ des CURA-Cafés geschützt wurden.

Und zu guter Letzt war da noch der CURA-Nostalgiewagen, der Bilder der letzten Karnevalsfeiern in Großformat abbildete. Natürlich wurden Kamelle geworfen und bei großem Alaaf und Helau drehte man einige Extrarunden durch das Café. Nach dem Festumzug schunkelte und tanzte die ganze Gesellschaft zu den bekannten Karnevalsschlagern und man genoss so manch Büttenrede, Witz und Sketch bei Bowle, Berliner und Salzgebäck. Und als die schöne Feier so langsam zu Ende ging, fragte sich schon so mancher, wie wohl das Motto für 2016 lauten wird?!?

IMG_5703IMG_5663IMG_5633IMG_5583



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *