Termine & Veranstaltungen

Kreative Arbeiten für den Osterbasar

LDH_Osterbasteln im Dresdner Hof

Ostern geht auch am Dresdner Hof nicht vorbei

Vorbereitung ist alles und deshalb legten sich am 24. März alle mächtig ins Zeug. Unser Osterbasar soll ja schließlich ein voller Erfolg werden.

LDH_Dresdne HOF_Osterbasteln1 LDH_Dresdne HOF_Osterbasteln3

Schneiden, kleben, sticken, anmalen und färben. An dem einen Tisch entstanden bunter Eier, an dem nächsten wurden andere mit kleinen Mustern verziert, Eierbecher wurden am dritten Tisch angefertigt und der vierte sorgte für Eierwärmer in verschiedenen Formen. Einmal nur zum warmhalten und einmal kann man die entstandenen Hühner auch zur Dekoration nutzen. Überall saßen fleißige Helfer des Osterhasen. Im Hintergrund lief Musik und man plauderte miteinander. Es ging lustig zu in unserer „Werkstatt „.

Tolle Sachen für Ostern entstanden

LDH_Dresdner Hof_Eierwärmer

Manch ein Bewohner wollte sein entstandenes Kunstwerk gar nicht wieder her geben. Natürlich durften sie diese dann auch behalten, auch wenn das heißt das die Mitarbeiter der sozialen Betreuung nun in den nächsten Tagen noch fleißig basteln müssen. Deshalb geht es seit dem in unserem Aufenthaltsraum zu wie im Bienenstock. An jeder Ecke wird gewerkelt. Es entstehen da unter den geschickten Fingern noch ein paar tolle Überraschungen für den Basar am 31. März in der Passage. Auch für das leibliche Wohlergehen wird an diesem Tag ab 14 Uhr gesorgt sein. LDH_Dresdne HOF_Osterbasteln2

Unser Osterbasar soll ja schließlich ein solcher Erfolg werden wie unser Basar zu Weihnachten. 

 

Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleiterin)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *