Cura Seniorencentrum Lübeck

Konzert mit Russischen Künstler

 

Gestern am 29.Januar 2018 fand in unserer Einrichtung ein Konzert mit dem russischen Künstler Vladimir Mogilevsky statt. Bekannt ist V. Mogilevsky, als Preisträger zahlreicher internationaler Festivals und Wettbewerbe, internationaler Musikpreis für die beste Interpretation der Beethoven-Sonate und viele andere Musikpreise in der Musikkunst. Dieses Konzert sollte ein verspätetes Neujahrskonzert sein, deshalb gab es für alle Bewohner im Vorfeld ein Glas Sekt.Leider mussten wir etwas später beginnen, da unser Künstler nicht rechtzeitig ankam. So ist es mit den Künstlern. Doch die Bewohner warteten geduldig auf den Musiker. Damit die Bewohner nicht zu ungeduldig wurden, gab es in der Zeit, ein kleines Gedächtnistraining, um sie bei guter Laune zu halten. Es waren auch alle recht rege dabei. Mit Verspätung kam dann unser Künstler und begann sofort sein Programm. Es ging auf eine Reise von bekannten alten Schlagern, Tanzmusik wie Foxtrott und mehr. Ich muss ganz ehrlich sagen, erwartet hatten wir klassische Musik. Einige Bewohner haben sich darauf gefreut, doch andere Bewohner mochten diese fröhliche Musik und fingen an, zu Schunkeln. Im Mai wird er uns wieder besuchen und da soll es dann klassisches Konzert werden.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *