MATERNUS SeniorenCentrum Katharinenstift

Komm loss me fiere, net lammentiere am 01.07.2018

Gemeinsam den Sommer feiern und mit einem Los Gutes tun

Am Sonntag, den 01.07.2018 ab 13:30 Uhr lädt das Katharinenstift in Hillesheim zum alljährlichen beliebten Sommerfest ein. Unter dem Motto: „Kölsche Zeit“ ist für abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt und auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen.

„Das Sommerfest ist ein Höhepunkt des Jahres für die Bewohnerschaft ebenso wie für das Team“, sagt Einrichtungsleiterin Dorothea Hafner.

Angekündigt haben sich auch ein Solo-Tanzmariechen und die Funkengarde „Höna“ aus Niederehe, die die Besucher mit einstudierten Tänzen erfreuen werden. Garanten für Spaß an Musik sind über die Grenzen der Eifel bereits bekannten „Neroburger“, die bereits in den letzten Jahren für musikalische Stimmung sorgten.

Bei unserer Tombola können die Gäste beim Loskauf Ihr Glück ausprobieren. Der Erlös geht an einen wohltätigen Zweck.

Auch für die Unterhaltung unserer kleinen Gäste ist mit Spielen und Kinderschminken gesorgt.

Kunstwerke aus der Küche stehen auch bereit. Neben Currywurst mit Fritten und Schaschlik werden auch frische Champions aus der Pfanne serviert und selbst Freunde des Kartoffelpuffers bzw. des Reibekuchens kommen auf ihre Kosten. Wer kann, sollte trotzdem noch Platz lassen: Für Kaffee und Kuchen!

Neben „Kölsch vom Fass“ und anderen kühlen Getränken wird es auch eine Cocktailbar geben, die alkoholische, wie auch alkoholfreie Erfrischungen anbietet.

„Wir freuen uns auf einen bunten und fröhlichen Nachmittag voller Spaß und gemütlichem Beisammensein.“ Nun muss nur noch der Wettergott mitspielen, damit das Fest wie geplant auf dem Parkplatz vor dem Katharinenstift stattfinden kann.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Adresse: Maternus Seniorencentrum Katharinenstift, Kölner Str. 13a, 54576 Hillesheim

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *