CURA SeniorenCentrum Zeven

Königsschießen bei schönstem Schützenwetter

Die Schützenbruder- und schwesternschaft des Cura Seniorencentrums Zeven hatte Glück mit dem Wetter. Die Sonne strahlte, als rund 60 Bewohner und Bewohnerinnen sich am Morgen zum traditionellen Schützenfest einfanden. Es galt im fairen Wettstreit die diesjährigen Schützenkönige und -königinnen zu ermitteln. Hierzu hatten die Kandidaten mehrere Hürden zu nehmen. Zentrales Element war auch in diesem Jahr der Stechvogel, der als freischwingender Pendel eine Schießscheibe treffen sollte, für viele Schützen eine große Herausforderung, weil man den schweren Vogel festhalten und genau zielen musste. Treffsicherheit war außerdem beim Dart und beim Becherspiel sowie beim Dosenwerfen gefragt.
Bei einer anderen Station sollten die Bewohner und Bewohnerinnen die Anzahl von Steinen (44) in einem Korb und von Blüten (22) in einem Glas schätzen. Einige Teilnehmer waren mit ihrer Schätzung nahe dran. Drei Versuche hatte jeder Bewohner beim Entenangeln. Die schwierigste Aufgabe war sicherlich das aufrecht stehende Brett mit Löchern, an denen man mittels zweier Kordeln eine Kugel bis ganz nach oben vorbeilotsen musste. Hier musste man ein gutes Auge und Nerven wie Drahtseile haben. Zwischendurch wurden Getränke gereicht und am Mittag gab es für alle Bereiche Bratwurst mit Krautsalat.
Den ersten Platz für die Wohnbereiche Kate/Hof und Hütte machte Detlef P., zweiter Sieger war Helmut S. und den dritten Platz machte Heinrich B. Für die Wohnbereiche Junge Pflege/Dach gewannen Elfi M. (Platz 1), Hinrich S. (Platz 2) und Ingrid B. (Platz 3).



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *