CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Kochen auf den Wohnbereichen

 

Ab dem 06.09.2018 werden wir im Cura Gelsenkirchen 1x im Monat auf den einzelnen Wohnbereichen frisch kochen. Unsere Einrichtungsleitung Frau Idrizovic lies es sich nicht nehmen und legte selber Hand an. Gefüllte Paprikaschoten mit frischen Kartoffeln, einer leckeren Sauce und einen frischen Bauernsalat gab es auf Wohnbereich Lüttinghof.

                                 

Der Duft des Kochens erfüllte den ganzen Wohnbereich und die Vorfreude auf das Essen zog die Bewohner in die Küche. Alle fanden es sehr schön, zusehen zu können, wie das Essen bereitet wurde und auch die gute Unterhaltung dabei gefiel unseren Bewohnern. Da kamen Erinnerungen hoch, wie sie selber zu Hause gekocht haben und es wurden die verschiedenen Rezepte von gefüllten Paprika ausdiskutiert.

                     So ließen es sich manche unserer Bewohner auch nicht nehmen und halfen fleißig mit, das gute Essen zu bereiten. So mittendrin zu sein und alles mitzubekommen gefiel unseren Bewohnern sehr und so schmeckte das Essen gleich doppelt so gut. Alle hatten viel Freude und einen guten Appetit. Die Vorfreude auf das nächste Mal ist riesig.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *