Termine & Veranstaltungen

Kleine Mäuse – bunte Eier

Der Frühling kommt und die Sonne zeigt was in ihr steckt. Dieses Wetter ist doch ein schöner Anlass, um mal wieder die kleinen Mäuse der Kindertagesstätte „Mäusekiste“ einzuladen. Am Montag, den 10.04.2017, war es endlich soweit im Dresdner Hof. Das Wetter war wunderschön und die Kinder sowie die Bewohner unseres Hauses freuten sich auf eine kleine Präsentation. Die Mäuse erzählten uns, dass man noch 6 Tage schlafen müsse, bis der Osterhase kommt. Somit stand dann auch das Motto „Ostern“ für die Vorführung. Sie sangen Lieder mit Instrumenten oder zeigten während der Songs Bilder, für eine bessere Anschaulichkeit. Vor Ort waren 10 Kinder und die Erzieherin und zugleich „Mäusebändigerin“ Elke. Mit Gitarre bei der Hand, begleitet sie die Rasselbande bei allen Stücken.

Nach der kurzen Show, gab es dann für die 3 – 5 jährigen eine Überraschung. Eierfärben mal anders – mit Rasierschaum und Lebensmittelfarbe bewaffnet, ging es an das Färben der Eier. Jeder bekam noch eine Schürzte umgebunden sowie Handschuhe aufgesetzt, damit nicht alle danach aussahen wie die Schmutzfinken.

Nach dem vielen Gemansche, mit dem Schaum und der Farbe, ging es dann endlich zum wohlverdienten Mittagessen. Wahrscheinlich lag es wirklich an dem schönen Wetter, denn manche Kinder erzählten und erzählten, sodass sie fast das Essen vergessen hätten.

Als Dankeschön von unsere Seite aus, bekamen die Kleinen Süßigkeiten, passend zu der Osterzeit. Weiterhin gab es einen Umschlag mit den Einnahmen unseres Weihnachtsbasars. Der Betrag wird immer genutzt, um neue Instrumente für die Kita zu kaufen. Die Einnahmen vom Osterbasar konnten noch nicht überreicht werden, weil dieser erst am darauffolgenden Tag stattfindet.

Zusammenfassend ist zusagen, es ist jedes Mal wunderschön, den kleinen Mäusen zuzusehen und natürlich freuen wir uns schon auf das nächste Treffen.

Am 07.06.2017 ist es so weit, wenn wir zum Sommerfest der Kindertagesstätte „Mäusekiste“, eingeladen sind und uns dann das Programm ansehen dürfen.

Geschrieben von Tom Kolaczynki (Studentischer Mitarbeiter)

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *