Maternus Seniorencentrum Angelika-Stift

Klein, aber fein

Am gestrigen Mittwoch, den 21.07.21 fand unser diesjähriges Sommerfest für die Wohnbereiche 3 und 4 statt. Unter Einhaltung aller aktuell gültigen Corona- Regeln gab sich die Soziale Betreuung wieder alle Mühe einen kleinen Höhepunkt im Heimalltag für unsere Bewohner/-innen zu zaubern. Dies gelang mal wieder bestens.

Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und schickte keinen einzigen Tropfen Regen vom Himmel. Bei angenehmen 23°C ließen sich unsere Bewohner/-innen  ihr Kaffeetrinken in geselliger Runde schmecken.

Es gab, auf vielfachen Wunsch, eine leckere Erdbeersahneschnitte mit frischen Erdbeeren und Sprühsahne dazu. Auch die gute Tasse Filterkaffee dufte an der Kaffeetafel nicht fehlen.

Im Anschluss begeisterte das Duo Famous mit ihrer Artistik- und Zaubershow. Auch unsere Bewohner/-innen wurden, mit Abstand, in die Zauberkünste mit eingebunden. Besonderen Beifall erhielt die Hula-Hoop- Einlage der Künstlerin, welche einen 15 kg schweren Traktorreifen für eben diesen Zweck nutzte. Am Schluss wurde noch eine heiße Sohle auf den Gartenweg gelegt und unserer Mitarbeiter/-innen baten die Bewohner/-innen zum Tanz.

Ein wunderbares Abendessen vom Grill sorgte für den kulinarischen Höhepunkt. Die Freude über diesen gelungenen Nachmittag war groß, Worte des Dankes wurden seitens der Bewohnerschaft ausgesprochen. 

Am kommenden Donnerstag, den 29.07.2021 können sich dann unserer Bewohner/-innen der Wohnbereiche 1 und 2 auf ihr Sommerfest freuen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *