Cura Seniorencentrum Bergedorf

Klassik-Frühlingskonzert am Flügel im CURA Seniorencentrum Bergedorf

Am Mittwoch fand im CURA Seniorencentrum Bergedorf unter dem Thema „ Erinnerung an einen Frühling in Wien“ ein klassisches Konzert statt.

Das Konzert-Duo bestehend aus dem Bariton Helmut Grundmann und Andreas Fabienke am Piano stimmte die Bewohner auf den Frühling ein. Und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Im Foyer des alten Krankenhausgebäudes entstand eine sehr schöne Stimmung die auch durch den großen Flügel geprägt wurde. Es wurden Lieder, wie „Wien wird schön erst bei Nacht“ von Robert Scholz oder „ Mein kleiner grüner Kaktus“ von B. Reisfeld präsentiert. Viele Bewohner kannten de Texte und sangen mit.

Eine Stunde lange konnte man das Konzert genießen. Zum Schluss gab es einen großen Applaus. Den Bewohner hat es sehr gut gefallen. Wir hoffen, dass Herr Grundmann und Herr Fabienke bald wieder zu uns kommen!

Das CURA Seniorencentrum Bergedorf wünscht allen schöne Osterfeiertage!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *