Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof

Kita „Mäusekiste“ lädt ein…

Bei unseren Paten der Kita  „Mäusekiste“ stand am 7.6.2019 das Sommerfest im Kalender. Dafür haben die Kinder unter dem Motto „Cowboy und Indianer“ ein kleines Programm vorbereitet. Dafür haben sie lange und viel geübt.

Abnahme durch die Generalprobe

Um zu schauen ob alles sprichwörtlich glatt läuft, wurde eine Generalprobe durchgeführt. Zu dieser wurden unsere Bewohner herzlich eingeladen. So schickte der Dresdner Hof eine kleine Brigade am Mittwochvormittag, den 5.6.2019 in die Kita. Es standen für uns Bierzeltgarnitur im Garten bereit. Reichlich gedeckt mit Kaffee und köstlich selbstgebackenen Kuchen luden sie zum Verweilen ein. Von wilden Indianertänzen, lustigen Cowboyliedern bis zu einer Büffeljagd war es ein buntes gelungenes Programm der Kinder. Unseren Seniorinnen hat es sehr gut gefallen. Dies zollten sie mit einem tosenden Applaus. Die Kinder und Erzieherinnen waren stolz auf die gelungene Generalprobe.

Wir ließen noch bei einem frischen Minzwasser die Eindrücke auf uns wirken. Dann  ging es wieder zurück zum Dresdner Hof. Wir erreichten ihn pünktlich zum Mittagessen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *