CURA SeniorenCentrum Pasewalk

Kita-Besuch am Kindertag

In der Kindertagesstätte  „Haus der fröhlichen Jahreszeiten“ gab es am 1.06.2018 ein Fest zum internationalen Kindertag, der auf dem Gebiet der ehemaligen DDR aus der Tradition heraus, immer gerne mit den Kindern gefeiert wird.

Bewohner unseres Seniorencentrums kamen zu Besuch und wurden durch kleine Indianer begrüßt. Denn der Kindertag wurde als Indianerfest gefeiert. Zuerst wurde von den Senioren und sozialen Betreuern zu dem Anlass gratuliert.

Dann saßen alle in fröhlicher Runde gemeinsam am „Lagerfeuer“. Es gab Marshmallows am Spieß und es wurden Seifenblasen gemacht. Ein kleines Pony durfte natürlich bei einem Indianerfest auch nicht fehlen. Die Kinder konnten reiten und das Pony streicheln. Es hatten alle ihre Freude und Spaß daran. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab Kuchen und Getränke, sowie kleine Gemüsesnacks, die durch die Kinder verteilt wurden. Das Fest hat allen Beteiligten sehr gefallen.

Deshalb möchten wir uns für die Organisation des Festes im Kindergarten bedanken. Aber nicht nur für dieses gemeinsame Fest, sondern auch für alle gemeinsamen Stunden mit den Kindern, ob in unserer Einrichtung oder in der Kindertagesstätte.

 

 

 

 

 

 


 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *