Termine & Veranstaltungen

Kinder wie die Zeit vergeht

LDH_KITA1

DER SOMMER WIRD EINGELÄUTET

Am 25. Juni war der Dresdner Hof wieder in den Kindergarten Mäusekiste zur Generalprobe ihres Sommerfestes geladen. Tagelang war es kalt und hatte geregnet. Alle hofften auf schönes Wetter.
Als die Taxis an dem Hintereingang unseres Hauses hielten strahlte bereits die Sonne vom Himmel. Im Kindergarten angekommen nahmen wir an gedeckten Tischen Platz und zogen auch schon die Jacken aus. Lecker selbstgebackener Kuchen und Kaffee wurden uns serviert.
Die Kinder begrüßten uns aufgeregt und freudig. Sie erzählten, dass sie Lampenfieber haben.
Mit Jahreszeitenkränzen sowie mit Weckern oder Wochentagen bemalten T-Shirts geschmückt nahmen sie dann Aufstellung. Und dann ging es auch schon los.

 

LDH_KITA2 LDH_KITA3

GROßE UHREN – KLEINE UHREN

Ein Lied folgte dem Anderen und alle handelten von der Zeit. Ob Jahreszeiten, ob große und kleine Uhren, ob Uhrzeiger oder Wochentage. Die kleinen Mäuse sangen bekannte und unbekannte Lieder. Sie tanzten Rock’n’Roll und wirbelten dabei wie wild herum.
Die kleinen Darsteller bekamen von unseren Bewohnern und den Senioren des Wohngebietes viel Applaus für ihre Darbietung.

 

 

Man saß dann noch etwas zusammen und unterhielt sich. Zum Beispiel darüber „wie schnell doch die Zeit vergeht“, denn die kleinen Künstler, welche ja dieses Jahr in die Schule kommen, haben wir fast vom ersten Tag an begleitet und zusehen können wie sie heran wachsen.

Auf ein Wiedersehen mussten wir diesmal mit den Mäusen nicht lange warten, denn schon zum 1. Juli sollten sie bei uns zu Gast sein.

 

 

geschrieben: Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *