(K)ein Nüsschen für´s (Eich)Hörnchen

Bei Sonnenschein und mit reichlichen Erdnüssen ausgestattet machte sich ein großer Trupp an Bewohnern letzten Donnerstag auf den Weg in den Clara-Zetkin-Park. Die Stecke vom Dresdner Hof bis dahin legten wir gemütlich zurück. Doch leider verließ uns unterwegs nicht nur die Sonne, nein auch die Eichhörnchen ließen sich nicht blicken. Doch das hält unsere Senioren doch nicht ab, den herrlich herbstlichen Park in vollen Zügen zu genießen.

Buntes Laub

Zu Boden fallende und raschelnde Blätter in allen möglichen Schattierungen und aufkommender Nebel zauberten einen besonderen Reiz. Wenige Menschen und herrliche Ruhe, so zeigte sich uns dieses Leipziger Stück Grün. Wir konnten dem Spiel der Fontäne im Wasserbecken zuschauen. An einem Ort blickten alle nach oben und versuchten zu erraten, was dies für ein Baum ist. Dabei taten sich alle schwer, doch zu Hause nach dem Stöbern im Büchern, konnten wir ihn als Sumpfzypresse einordnen. Solche Blätter und die Färbung dazu hatte noch keiner zuvor bewundern können. An anderer Stelle begannen Alltagsbegleiter zu berichten, wie sie hässlich nass-kalte Herbsttage verbringen, da erzählte ein Bewohner von früher, als er noch mit seinen Eltern in diesem Park spazieren ging.

Auch ohne Eichhörnchen glücklich

Rote Wangen und glänzende Augen waren die Kennzeichen unserer Bewohner, als alle wieder im Dresdner Hof ankamen. Alle, Bewohner so wie Mitarbeiter waren begeistert. Ein, zwei Stunden in der freien Natur können so einiges bewirken. Und eins ist sicher – wir kommen wieder und gehen im Frühjahr auf Eichhörnchensuche. Die kleinen Racker haben da sicher wieder Hunger.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *