Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Karneval im Cura Gladbeck

Karneval im Cura Seniorencentrum Gladbeck mit Florian D.

„Da simmer dabei! Dat is prima! Viva Colonia!!“

Beim Karneval im Cura Seniorencentrum Gladbeck war die Stimmung perfekt. Anders gesagt: Die Bewohner ließen es krachen. Bei Musik von Florian D. wurde geschunkelt, geklatscht und wer den Text kannte, der sang mit. Er ist ein großartiger Musiker mit ausgezeichneter Stimme. Aus diesem Grund kann man von einer perfekten Stimmung sprechen. Sein Repertoire war sehr umfangreich und abwechslungsreich. Viele Karnevalslieder, die mit gesungen werden konnten brachten die Gäste in Laune. Somit rundete seine Musik die Party vom feinsten ab.

Außerdem gab es von der Küche selbstgemachte Bowle. Mit oder ohne Umdrehungen, jeder konnte frei wählen. Auf jeden Fall war sie lecker, hörte man aus Kreisen der Bewohner. Oder einfach bei „Moni“ bestellen. Die Café Leitung unterstützt uns auch immer bei allen Festen und hält die Bewohner zugleich bei guter Stimmung. Obendrein schmeckten die Knabbereien und das Gebäck, was auf einer Party natürlich nicht fehlen darf auch sehr gut.

Auf unserer Party war auch wieder ein Team vom Seniorenbeirat der Stadt Gladbeck zum helfen dabei. Die Damen sind bekannt dafür, dass sie ordentlich Stimmung in den Saal bringen. Demzufolge führte man die Polonaise durch den Raum an, tanzte durch die Reihen oder sang ein paar Textstellen mit den Bewohnern zusammen. Ebenfalls unsere Mitarbeiter rissen alle mit. Verkleidungen wie Teufel, Hippie oder Baby kamen super an. Für unsere Bewohner haben wir immer Teile zum verkleiden parat. Wer hat denn im Schrank noch ein Karnevalskostüm, wenn man im Seniorenheim lebt?! Unsere Bewohner wissen und schätzen das. Dementsprechend nehmen sie gerne einen bunten Fetzen an, um voll dabei zu sein. Dadurch wirkte der bunte Saal noch schöner und närrischer.

 

Alle freuen sich schon jetzt auf die nächste große Fete, denn im Cura Gladbeck ist immer richtig was los auf den Partys! Es wird dann das Frühlingsfest sein, was am 08. Mai stattfindet.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *