CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Karneval CURA Heiligenhafen – „Die Getränke war’n frei!“

IMG_8507Der Rosenmontag mit seinen Festumzügen war in diesem Jahr aus wettertechnischem Grund in Deutschland arg gebeutelt! So nicht in der Faschingshochburg CURA Heiligenhafen. Ein Grund dafür war sicherlich die Tatsache, dass die Veranstaltung mit dem „kleinsten Festumzug der Welt“ wie immer innerhalb der Einrichtung stattfand.

Das närrische Treiben stand unter dem, natürlich nicht ganz ernsthaft gemeintem, Zeichen: „Der CURA’ner und sein Alkohol“! Den „CURA’ner“ verkörperte in diesem speziellen Fall der Mitarbeiter Kai Dannert aus dem Betreuungsteam. In kurzen Büttenreden und Liedern, die er teils mit dem „betrunkenen Chor der Heilsarmee“ und teils mit dem gesamten verehrten Publikum zelebrierte, versuchte er zu erklären, warum er sich das Leben auf karnevalistische Art schön trank.

Natürlich wurden beim Festumzug wieder reichlich Kamelle und Tulpen geworfen und zu den bekannten Karnevalsschlagern wurde tüchtig getanzt und mit manch ausgelassener Polonäse durch den Saal gezogen.

So verließen am gestrigen Rosenmontag Nachmittag wieder fröhlich, zufriedene Bewohner/innen das CURA-Café.

Helau, Alaaf und Hummel Hummel!!!!

IMG_8405IMG_8407IMG_8481IMG_8541IMG_8572IMG_8378IMG_8589IMG_8526IMG_8540IMG_8421IMG_8549IMG_8596



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *