MATERNUS SeniorenCentrum Unter der Homburg

Karneval am Eberbach

Am Rosenmontag trafen sich zahlreiche Bewohner*innen bunt kostümiert in unserem Speisesaal. Mit einer Kaffeetafel ging es los. Natürlich mundeten die Berliner und der frisch gebrühte Kaffee.

Von der Gärtnerin, der feinen Dame über den Polier bis hin zum Fußballfan, vom Clown über die Zauberin und mehreren Hippies bis zum Wolf gab sich die Narrenschar die Ehre. Ganz ehrlich – „wer bist du denn, mit der Verkleidung hätte ich dich nicht erkannt!“, so hörte man es öfter. Was für eine Stimmung nach zwei Jahren Pause.

Das Tanzbein wurde fleißig geschwungen. Es wurde geschunkelt und mit einem Glas Sekt angestoßen. Sketche, Büttenreden strapazierten das Zwerchfell. Immer wieder ertönte der Schlachtruf „Eberbach Helau!“   Die Narren waren außer Rand und Band, ganz wie in den großen Karnevalshochburgen, bei der Polonäse durch den Saal.

Der Oberhippie dankte allen für das Engagement, die Planung und Umsetzung dieser tollen Fete. Endlich gab es wieder „Karneval am Eberbach“ – Helau!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *