Cura Seniorencentrum Bad Sassendorf

Jungen Zukunftstag 2019 im Cura Seniorencentrum Bad Sassendorf

Im Rahmen des „Jungen Zukunftstages 2019“ am 28.03.2019 haben unsere fünf Tagespraktikanten Lukas, Lion-Noel, Kalman, Jan und Kevin viele Eindrücke aus den unterschiedlichsten Bereichen wie der Pflege, dem sozialen Dienst, der Wäscherei oder der Haustechnik sammeln können. Der Umgang mit unseren Bewohnern und die Beschäftigungsangebote standen zum Beispiel auf dem Programm. Die Aufgaben und der Einsatz der beiden Therapiehunde wurden vermittelt und live miterlebt. Es durfte hierbei selbst ausprobiert werden. Bei der Arbeit mit den Hunden waren Geschick und Konzentration gefragt.

Unsere Bewohner haben die fünf Schüler ins Herz geschlossen und waren von ihnen begeistert. Ein Höhepunkt für sie war vor allem der Auftritt von Kalman mit seiner Geige.

So hat der Tag sowohl bei den Schülern als auch bei den Bewohnern einen positiven Eindruck hinterlassen.

Wir sagen Euch allen DANKE!

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *