CURA SeniorenCentrum Verden

Jung trifft Alt

Schüler führen Projektwoche im Seniorencentrum durch

An drei Tagen gingen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Verden mit den Bewohnern auf Tuchfühlung. Im Rahmen ihrer Projektwoche hatten sich die jungen Menschen Beschäftigungen für die Senioren ausgedacht. Am Montag gab es einen Spielenachmittag. Beim „Mensch Ärgere Dich nicht“ und „Kniffel“ ging es hoch her, denn darin sind unsere Senioren Profis. Viel Spaß bereitete auch das Stäbchen-Spiel „Warum immer ich“.

 

Am Dienstag bastelten vier Schülerinnen und Schüler glitzernde Schneeflocken und lustige kleine Schneemänner sowie Papierblumen als Sinnbild für das Ende des Winters und den ersehnten Frühling.

Am Donnerstag, den letzten Tag der Projektwoche in unserem Seniorencentrum, malten die Schüler mit einer Seniorengruppe. „Die Kinder sind reizend“, schwärmte die Bewohnerin Ingrid S., die ein Blumenbild malte. Alle Schüler waren bestens vorbereitet und gingen freundlich auf ihre „Künstler“ ein, halfen bei manchem Pinselstrich oder malten selbst kleine Bilder.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *