CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Jung trifft Alt: Besuch im Patenkindergarten der CURA

Schon seit einigen Jahren pflegt das CURA Seniorencentrum eine „Patenschaft“ mit dem hiesigen Kindergarten „Johanna Volke“. Die Kinder besuchten uns bereits mehrere Male zu Festen im Haus und begeisterten unsere Bewohner mit kleinen Aufführungen und Liedern.

Nun stand also der Gegenbesuch an: Eine kleine Gruppe unserer Bewohner machte sich am 12.11. – passend zum „Ehrentag für Oma und Opa“ – auf, um mit den Kindern einen Nachmittag zu verbringen. Die Erzieherinnen hatten eine kleine Bastelstunde vorbereitet, bei denen unsere Senioren mit den Kindern zusammen kleine Teelichthalter aus Tonpapier herstellten. Es wurden auch gemeinsam Bücher angeschaut, die Bewohner und die Erzieherinnen tauschten sich aus und unsere Senioren genoßen den Trubel um sich herum. Nach fröhlichen anderthalb Stunden kehrten die Bewohner mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen zurück in die Einrichtung.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *