CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Jahrmarkt im Cura Seniorencentrum Bergedorf

Bei strahlendem blauem Himmel und unter dem Motto „ Jahrmarkt „ konnten wir unser diesjähriges Sommerfest im Cura Seniorenzentrum Hamburg-Bergedorf in vollen Zügen feiern.

Nach tagelanger Vorbereitung durch die Mitarbeiter wurde das Seniorenzentrum mit Jahrmarktsflair dekoriert.

Unsere Einrichtungsleitung Fr. Ketels eröffnete das Fest um 15.00 Uhr und stellte dabei auch gleich unsere neue Einrichtungsleitung Fr. Ohme vor.

Der Spielmannszug musizierte aus vollen Zügen, marschierte mit guter Stimmung über das Gelände und hat dadurch viele Bewohner und Besucher mit guter Laune angesteckt.

Es folgte der stimmungsvolle Auftritt unseres Cura-Lerchen Chors, der dieses Jahr sein 5-jähriges Bestehen feiert.

Als dann die Trachten-Kindertanzgruppe der „ Veerlander Speeldeel“ ihren Auftritt hatte waren die Bewohner und Besucher voller Begeisterung.

In unserem Kaisergarten wurde es durch den Besuch von Tieren exotisch.

Unsere jüngeren Besucher konnten sich mit viel  Spaß beim Kinderschminken verwandeln lassen und jeder  konnte seinen eigenen Ansteck-Botton gestalten. Durch das Drehen an unserem Glücksrad hatte jeder die Chance auf einen Gewinn.

Zum Abschluss des Sommerfestes startete unser Luftballon-Weitflug-Wettbewerb, bei dem man tolle Preise gewinnen konnte.

Zwischenzeitlich konnten sich Bewohner, Angehörige und Besucher am reichhaltigen Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen stärken.  Selbstgemachte Waffeln, Popcorn, Zuckerwatte und Bowle sorgte zusätzlich für das leibliche Wohl.

Zum späten Nachmittag wurde es dann mit leckerem Spannferkel, Grillfleisch und –Wurst deftig, sodass jeder Bewohner, Angehöriger und Besucher wirklich satt wurde.

Alles in allem war es durch die Mithilfe und das Engagement aller Beteiligten ein gelungenes Sommerfest und alle, ob Groß oder Klein, Bewohner oder Gast, hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Sommerfest.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *