Jahresrückblick

Im Fernsehen ist es ja üblich die Jahresrückblicke immer schon am Ende des Jahres zu zeigen. Hier im Dresdner Hof warten wir bis das Jahr auch wirklich zu Ende ist und veranstalten unseren Jahresrückblick erst im Januar.
Auch dieses Jahr gab es bei unserem Jahresrückblick jede Menge Fotos von den Veranstaltungen und Ausflügen aus dem letzten Jahr zu bestaunen. Und auch hier wollen wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Mit den vielen Mottotagen, großen und kleinen Veranstaltungen und Ausflügen war auf jeden Fall eine Menge los.
Die Mottotage 2019 führten uns „Rund um die Welt“. Österreich, die Schweiz, Finnland, Frankreich, Japan, die Niederlande, Italien, Spanien, Griechenland, Südafrika, Mexiko, Ungarn und Russland standen auf dem Reiseplan. Bei jedem Mottotag konnten an verschiedenen Stationen Land und Leute entdeckt und Neues dazu gelernt werden.
Bei unseren Feiern im Restaurant – der Faschingsfeier, dem Frühlingsfest, dem Sommerfest, dem Oktoberfest, der Halloween-Party, der Weihnachtsfeier und der Silvestersause – ging es hoch her. Da wurde sich nicht nur viel unterhalten und gelacht, während das ein oder andere Stück Kuchen vom Teller verschwand, sondern von vielen Bewohnern auch mitgeschunkelt oder das Tanzbein geschwungen.
Beim Neujahresbingo konnte man sein Glück testen, zum Frauentag einem Konzert lauschen, und zum Männertag eine Bratwurst auf der Terrasse essen. Beim Textilverkauf im Frühling und Herbst konnte man erst eine Modenschau bewundern und sich dann neu einkleiden. Beim Oster- und Weihnachtsbasar wurden selbst gebastelte Kleinigkeiten verkauft und am Glücksrad gedreht. Die Kinder der Kita „Mäusekiste“ besuchten uns und zauberten uns mit ihren einstudierten Liedern ein Lächeln ins Gesicht. Es wurde ein Maibaum gesetzt, gegrillt, musiziert, gebastelt und gesportelt. Bei den Wii-Bowling-, Tischkicker-, Dart- und Jenga-Turnieren wurden auch die Spiel und Sport begeisterten Bewohner gefordert, und am Ende einglücklicher Sieger gekürt.
Doch nicht nur im Haus war allerhand geboten. Beim Rosensonntagsumzug wurden Bonbons und andere Süßigkeiten gesammelt. Im Frühjahr und im September zog es uns in den Clara-Park um frische Luft zu schnuppern, im Sommer in die Innenstadt um ein Eis zu schlecken. Im Zoo Leipzig und im Tierpark Eilenburg konnten die verschiedensten Tiere aus aller Welt bestaunt werden, und zum Jahresende wurde gemütlich über den Weihnachtsmarkt geschlendert.
Und auch 2020 gibt es wieder allerhand zu erleben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *