CURA SeniorenCentrum Meinersdorf

Jahresende 2021

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Die Corona- Pandemie war das bestimmende Thema und hat allen, an der Pflege und Betreuung in unserer Einrichtung beteiligt waren, eine Menge abgefordert. An erster Stelle waren das unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Deren Handlungsspielräume waren eingeschränkt. Sie konnten Besuche nicht in ihren Zimmern empfangen, die Besuchszeiten waren zeitlich beschränkt und mussten vorher angemeldet werden. Die Besucher mussten sich vor den Besuchen anmelden und sich einer Covid 19 Schnelltestung unterziehen. Die Maßnahme waren nötig, um Neuinfektionen von unserem Hause fernzuhalten.

Danke an all die, die die Situation mit Verständnis und Einsicht mitgetragen haben.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Großartiges geleistet. Die Leitungskräfte und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege und Betreuung, in der Küche und er Hauswirtschaft, in der Verwaltung und der Haustechnik.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die ausgezeichnet Arbeit und das verständnisvolle Miteinander.

Die Kuh ist noch nicht vom Eis. Die Corona- Pandemie besteht weiter und wird uns allen auch nächstes Jahr viel abverlangen. Ich bin optimistisch, dass wir den Virus besiegen werden. Voraussetzung dafür sind Einsicht, Verständnis und Toleranz.

Ich wünsche allen, die mit unserer Einrichtung auf die verschiedenste Weise verbunden sind, einen guten Start ins Neue Jahr 2022. Bleiben Sie gesund.

Matthias Müller, Einrichtungsleitung



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *