Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof

Ja Sou – Hallo! Unser Mottotag „Zeus und die Olympiade“

Neuer Monat – neuer Mottotag. Am 08. August führte uns der Mottotag diesmal nach Griechenland zu Zeus und der Olympiade. Dank unseres Ergo und deren fleißigen Praktikanten und Praktikantinnen vom Dresdner Hof fanden sich interessante Ideen für unseren Kurztrip in das Land der Götter.

Wettkämpfe

Etwas abgewandelt wurden diese umgesetzt. Die Stationen waren Kugelstoßen – mit einem Wasserball, Diskuswerfen, Quiz zu Griechenland und „Götterwissen“. Was durfte auch nicht fehlen? Richtig – unsere beliebten und sehr gut besuchten Bildervorträge, natürlich zum Motto: Diesmal drehte sich alles um die Anfänge der Olympischen Spiele in Griechenland. Lustig fanden wir die Vorstellung, dass die Athleten damals nackt kämpften.

Wissenswertes

Die Ergo bevorzugte aber doch als Begleiter der Stationen traditionelle Kleidung. Natürlich waren auch alle anderen Stationen gut besucht. Wer schon einmal in Griechenland war, hatte bei unserem Quiz natürlich einen Wissensvorteil. Weisheitssprüche für jeden gab es an der Station „Götterwissen“. So ähnlich wie bei einem Glückskeks aber das ist ein anderes Land.

Typische Küche

Die Zeit verstrich mal wieder wie im Flug und es ging zurück auf die Wohnbereiche. Dort erwartete unsere Bewohner ein leckeres Mittagessen. Zwei typisch griechische Gerichte zauberte unsere Küche. Dank an unser Küchenteam, das unsere Mottotage jeden Monat mit themenbezogenen Menüs abrundet.

Wir schauen nach vorn und sammeln bereits Ideen für unseren nächsten Mottotag im September. Dann hält unser Reisebus in Südafrika zur „Safari“.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *