CURA SeniorenCentrum Borgstedt

Ja, ist denn schon Ostern??

Letzte Woche ist doch tatsächlich heimlich bei uns an der Cura in Borgstedt der Osterhase vorbeigelaufen, ich habe ihn genau gesehen und er hat mir im Vorbeilaufen gesagt, dass er um die Ecke einen Präsentkorb draußen hingestellt hat für unsere Pflegekräfte 🙂

Der Präsentkorb ist ein großes Dankeschön an unser Pflegepersonal, dass sich in dieser schwierigen Zeit mit allen Kräften liebevoll um unsere Bewohner kümmert. Vielen, vielen Dank an den Spender !!!

Backen gegen die Krise: Mallorquinischer Zitronenkuchen (ohne Mehl)

4 mittelgroße Eier

120 Gramm Zucker (Prise Salz)

90 Gramm Butter (flüssig)

200 Gramm gemahlene Mandeln

0,5 Tl. Backpulver

1 große Zitrone (Abrieb und Saft davon)

Backofen 175 Grad Ober- und Unterhitze. Eier mit dem Zucker, Prise Salz weiß-schaumig (ca. 8 Min.) schlagen. Die flüssige Butter, Zitronenschale mit Saft, gem. Mandeln, Backpulver, vorsichtig hinzu, in eine Springform (28er) einfüllen und dann ca. 30 Min backen. Lecker !!! Ich habe dazu Joghurt gereicht mit Orangensirup. Guten Appetit …

Der erste Ostertag

Fünf Hasen, die saßen

beisammen dicht.

Es machte ein jeder,

ein traurig Gesicht.

Sie jammern und weinen:

Die Sonn‘ will nicht scheinen!

Bei so vielem Regen,

wie soll man da legen,

den Kindern das Ei?

O weih o weih!

Da sagte der König:

So schweigt doch ein wenig!

Laßt Weinen und Sorgen,

wir legen sie morgen!

Heinrich Hoffmann (Autor des Struwwelpeter)

In diesem Sinne: schöne Ostern 🙂



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *