CURA SeniorenCentrum Lilienthal

Ischa Freimaakt 2022 !

Der Freimarkt gilt in der Bremer Umgebung als sogenannte „fünfte Jahreszeit“. 17 Tage lang feiern die Ortschaften um Bremen einer der ältesten Volksfeste in Deutschland.

Auch in unserem Hause durfte diese Tradition nicht fehlen.

Beim Dosenwerfen, Jakkolospielen, Rätselraten und Schwämmespiel konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihre Rummel-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Schokolade oder Bonbons sorgten für die Motivation, denn unerheblich vom Gewinn wurden Preise vergeben.

Außerdem wurden leckere Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne von unserer Betreuungskraft Petra gebacken.

Bei einem Fotostand konnten lustige Fotos mit verschiedenen Hüten und Bekleidungsstücken gemacht werden.

Alle hatten wahnsinnig viel Spaß und konnten den Nachmittag in vollen Zügen genießen!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *