Maternus Seniorencentrum Angelikastift Neuhaus

In Neuhaus sind die Erdbeeren reif!

Mit 830 Metern über den Meeresspiegel ist die reifende, süße Gartenpracht in Neuhaus am Rennweg bekanntlich etwas später an der Reihe!

Umso mehr freuen sich unsere Senioren auf die lang erwarteten eigenen Erdbeeren aus den Hochbeeten im Garten der Einrichtung.

Schnell waren freiwillige „Pflücker“ gefunden und die erste prall gefüllte Schale konnte zur Weiterverarbeitung in die Lichtstube gereicht werden.

Seit gut einem dreiviertel Jahr bietet unsere Soziale Betreuung 2x im Monat einen Back- und Schlemmertag an. Hier können sich die Senioren aktiv und mit Herzenslust unter anderem im Backhandwerk beweisen. Ob Kuchen, Gebäck oder Pralinen, herzhafte Snacks, erfrischende Quarkspeisen oder gesunde Smoothies – das Angebot ist kunterbunt, abwechslungsreich aber auch saisonal.

Und das Beste : „Naschen ist erlaubt“! – Somit sind meistens auch schnell helfende Hände gefunden!

Diesmal wurden ganz traditionell Erdbeerkuchen und Waffeln aus oder mit den süßen Früchten gezaubert. Guten Appetit!

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *