CURA SeniorenCentrum Maschen

In Hamburg sagt man Tschüss…

das heißt auf Wiedersehen. Gemeint ist nicht Heidi Kabel, die dieses Lied gesungen hat, sondern die Leiterin unserer Wäscherei, Frau Edelgard Blaschyk.

Das Gebäude war gerade fertiggestellt, als Frau Blaschyk am 01. November 1997 anfing.

Zunächst war Frau Blaschyk in der Reinigung tätig, da der Neubau von Baustaub gereinigt werden musste, bevor Bewohner einziehen konnten.

Ab 01. Januar 1998 übernahm Frau Blaschyk den Bereich Küchenhilfe, welches ihr sehr viel Spaß bereitete.

Aufgrund Ihres Engagements und ihrer umsichtigen Arbeitsweise wurde Frau Blaschyk zum 01. Mai 1999 die eigenständige und eigenverantwortliche Leitung der hausinternen Wäscherei übertragen.

Bis zum heutigen Tage hat das Berufsleben von Edelgard in der Unterwelt des Seniorencentrums Maschen stattgefunden.

Immer freundlich, immer lächelnd mit ihrem pinkfarbenen T-Shirt um jeden Bewohner mit Wäsche zu versorgen, das soll nun alles

am 28. Februar 2021 vorbei sein?

Am 28. Februar geht Edelgard Blaschyk in den wohlverdienten Ruhestand ….

…. Ganz trennen kann sich Edelgard nun auch nicht und so bleibt sie uns noch drei Tage in der Woche erhalten, auch um ihre Nachfolgerin einzuarbeiten.

Die Bewohner werden sich freuen, wenn sie am 01. März eine Dame mit einem pinkfarbenen T-Shirt, einem freundlichen Lächeln und den Wagen voller frischer Wäsche über die Etagen fährt.

Es ist was dran an dem Lied “ In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiedersehen“…..



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *