MATERNUS Seniorencentrum An den Salinen

„In diesem Augenblick hab ich wieder gemerkt, dass wir wie eine zweite Familie sind“

Guten Tag,

ich heiße Nazan Din und bin Qualitätsmanagementbeauftragte im Maternus Seniorencentrum „An den Salinen“ in Bad Dürkheim. In den vergangenen zwei Wochen habe Ihnen an dieser Stelle einen Einblick in meine Arbeit geben. Heute berichte ich abschließend über die besonderen Momente meines Berufsalltags.

Foto_Nazan Din_1

Die Qualitätsmanagementbeauftragte Nazan Din berichtet über ihre Arbeit im Maternus Seniorencentrum An den Salinen in Bad Dürkheim.

Meistens sind es Menschen, die Augenblicke besonders machen. Allerdings kann ich nicht an einem Moment festlegen, welches das schönste Ereignis war, das ich hier bei Maternus erlebt habe. Man hängt an manchen Bewohnern sehr, da man eine Beziehung zu den Menschen, die man versorgt, entwickelt. Es gibt auch Menschen, die einen ganz besonders am Herzen liegen.

Allerdings werde ich einen Tag nicht vergessen. Wir hatten mal eine Bewohnerin, die hier ihren 90. Geburtstag gefeiert hat. Sie hat uns alle eingeladen und hat bei uns am Empfang ein Buffet eröffnet. Wir haben ihr alle gratuliert und zusammen gefeiert. In diesem Augenblick habe ich wieder gemerkt, dass wir wie eine zweite Familie sind –  ein echtes Lachen ist eben unbezahlbar.

Ich habe in unserem Seniorencentrum sozusagen Laufen gelernt. Ich hänge an den Mitarbeitern, an der Stadt und an den Menschen hier. Ich denke, dass man die
Arbeit bei Maternus gesehen haben sollte, man muss die Menschen kennenlernen, um sich ein Bild vom Beruf der Pflegefachkraft machen zu können. Ich würde mich freuen, wenn wir neue junge Menschen bei uns begrüßen können, die mit uns heranwachsen.

Allen Interessierten stehe ich gerne bei Fragen gerne zur Verfügung. Ich freue mich, wenn ich jungen Menschen eine Hilfe sein kann und wer weiß? Vielleicht lernen wir uns bald persönlich kennen.

Ihre Nazan Din



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *