CURA SeniorenCentrum Maschen

In der Weihnachtsbäckerei

Zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit fand am 29.11.2018 mit dem Kindergarten Regenbogenland e.V. aus Maschen ein Plätzchen backen statt. Unser Küchenchef bereitete zwei verschiedene Keksteige vor, die von den Kindern und den Bewohnern des Haus mit verschiedenen Formen ausgestochen wurden.

Nach kurzer Zeit  zog  sich der herrliche Duft der Kekse durch das ganze Haus. Jeder wurde durch den Duft der Kekse angelockt. Nachdem die Kekse fertig gebacken waren, wurden diese noch mit buntem essbaren Konfetti und Zuckerglasur dekoriert. Neben dem Backen wurden die ersten Weihnachtslieder von den Kindern angestimmt und die Bewohner sangen fleißig mit. Das Ergebnis unseres vergnüglichen Backvormittags konnte sich durchaussehen lassen.

Es wurde nicht lange darauf gewartet und die Kekse wurden am Nachmittag von den Bewohnern mit einer heißen Tasse Kaffee verzehrt.

Wir bedanken uns herzlich beim Kindergarten Regenbogenland e.V. und bei den Bewohnern unseres Hauses, die so fleißig und mit so viel Freude gebacken haben .



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *