CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Im Takt der Ostseewellen“.. … Shanties lassen Seniorenherzen höher schlagen.

Zum Pflegedanktag agierten sie noch als stimmgewaltiger „Backgroundchor“ der Blueskünstler Georg Schroeter & Marc Breitfelder und heute waren sie selbst wieder Mittelpunkt der Gesangskunst. Natürlich ist hier von dem, im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen sehr beliebten, Shanty Chor der Segler-Vereinigung-Heiligenhafen e.V. die Rede.

Die aus „jungen Oldies“ (das Durchschnittsalter beträgt ca. 73 Jahre) bestehende Sangestruppe, überzeugte ihr Publikum in der Cafeteria der CURA (auch schon als „Mutterschiff“ bezeichnet) mit einem gewohnt abwechslungsreichen Liedgut.

Natürlich hörten die „Seebären“ wieder auf ihren Frontmann Günter Schulz, der virtuose Künstler gab auf dem Schifferklavier den Takt an.

Und die begeisterten Bewohner/innen klatschten und schunkelten, dass sich die sprichwörtlichen Balken vor Herzensfreude nur so bogen.

So endete ein begeisterndes Nachmittagskonzert mit einem tosenden Applaus. Und die Senioren der CURA freuen sich schon jetzt auf ein musikalisches Wiedersehen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *