CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Im Dialog bleiben – Angehörigennachmittag im CURA Bad Sassendorf

Viele Angehörige unserer Bewohner kommen regelmäßig zu uns ins Haus, um ihre Eltern, Oma oder Opa, Tante oder Onkel zu besuchen. Viele nutzen dabei regelmäßig die Gelegenheit, sich mit den Pflegekräften und der Verwaltung auszutauschen. Doch nicht allen Angehörigen ist dies möglich. Daher gibt es zweimal im Jahr die Möglichkeit, sich beim „Angehörigen-Nachmittag“ mit der Einrichtungsleitung, Pflegekräften, der Haustechnik und Küchenleitung auszutauschen, Lob und Kritik loszuwerden.

Nachdem in den letzten Jahren verschiedene Formen des Treffens ausprobiert wurden – Nachmittagskaffee, Brunch, Brotzeit etc. – haben wir uns in diesem Jahr für einen Grillnachmittag entschieden. Nach einer kühlen, regnerischen Woche war uns Petrus am Freitag Nachmittag, 26.6.15, wohlgesonnen, sodaß wir an sommerlich dekorierten Tischen im Freien gemütlich zusammen sitzen konnten. Nach einigen Begrüßungsworten der Einrichtungsleitung mischte sich das Personal unter die Gäste. Bei Bratwürsten, Steak und Salat kam man ins Gespräch und konnte sich ungezwungen unterhalten. Fazit der Gespräche und des Nachmittags: Unsere Angehörigen sind durchweg zufrieden mit der Pflege und der Betreuung!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *