MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Im Angelika-Stift weihnachtet es sehr…

Die Weihnachtstage rücken näher und die Bewohner/-innen sind schon sehr gespannt. Was wird mir der Weihnachtsmann wohl dieses Jahr bringen? Wurde an mich gedacht? War ich überhaupt artig? Das erfahren die Bewohner/-innen am 24.12. beim gemeinsamen Kaffeetrinken und der Bescherung mit ihren Angehörigen und Mitarbeiter/-innen auf den verschiedenen Wohnbereichen.

Zudem haben die Mitarbeiter/-innen im Vorfeld eifrig überlegt, was sie den Senioren sonst noch gutes tun können. Ein Weihnachtskonzert am Vormittag des 24.12. scheint dabei das ideale Geschenk. Viele Mitarbeiter/-innen des Angelika-Stiftes spielen Instrumente, die bereits tatkräftig mit ihren schönen Klängen den Alltag der Bewohner/-innen in der Vergangenheit aufhellten. Warum nicht also auch an diesem besonderen Tag? Eine gute Idee!

Angefangen mit dem Weihnachtsbasar, Nikolaustag, Klaviernachmittagen, gemeinsamen Ausflügen auf den Connewitzer Weihnachtsmarkt, dem bevorstehenden Stollenanschnitt mit Glühwein, der Weihnachtsfeier mit den Tagesmüttern, der Bescherung und Konzerten von Mitarbeiter/-innen und Hausmusiker/-innen ist bereits jetzt ein umfangreiches weihnachtliches Programm erfolgt bzw. geplant.

Ergänzt von der festlichen Dekoration in der Einrichtung und dem wundervoll funkelnden Weihnachtsbaum möchte man sich doch gleich selber dazusetzen.

Wir wünschen allen Bewohner/-innen, Mitarbeiter/-innen, Angehörigen und Besuchern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Ihr Angelika-Stift in Leipzig Connewitz



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *