Termine & Veranstaltungen

„Ich geh` mit meiner Laterne…“ – Kindergartenkinder zu Besuch im Maternus Seniorencentrum Bonifatius

Am 16.11.16 war der Evangelische Kindergarten Muhrenkamp mit seinen Vorschulkindern zu einer „Martinsaufführung“ in unserer Einrichtung zu Gast. Die Kinder waren als St. Martin, Bettler und Wächter verkleidet und erfreuten unsere Senioren vor dem Nachmittagskaffee mit ihrem Martinsspiel. Gemeinsam gesungene Martinslieder, sorgten für eine frohe und besinnliche Stimmung.  Als nach der Aufführung dann auch noch selbstgebastelte Windlichter von den Kindern an die alten Menschen verschenkt wurden, war die Freude groß. Bevor die zukünftigen Vorschulkinder sich auf den Heimweg machten, konnten sie sich mit Kakao und Weckmännern stärken. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kindergartenbesuch.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *