CURA SeniorenCentrum Hohenwestedt

Hubertusfest und Weihnachtsmarkt

Hubertusfest und Weihnachtsmarkt

Am Wochenende zum 1. Advent stand bei uns in Hohenwestedt so einiges auf dem Programm.

Pünktlich zum 1. Advent läutete Hohenwestedt die Weihnachtszeit mit einem Weihnachtsmarkt ein. Viele Buden und Aussteller aus der Umgebung kamen in der Einkaufsstraße zusammen, um ihre Handarbeiten, Basteleien und Dekorationen zu verkaufen. Auch für das leibliche Wohl wurde  ausreichend gesorgt. In diesem Jahr hatten auch wir von der CURA wieder einen eigenen Stand. Die Betreuungskräfte und Bewohner werkelten die Wochen zuvor sehr fleißig. So konnten wir tolle Adventskränze, selbstgestrickte Mützen und Schals, Weihnachtsplätzchen und viele andere schöne Dinge anbieten. Und wie man sieht, hatten auch unsere Mitarbeiter viel Spaß bei der Arbeit.

 

Auch das Hubertusfest an diesem Wochenende brachte den Bewohnern des Hauses und ihren Angehörigen große Freude. Der Speisesaal wurde zuvor zum Thema passend hübsch dekoriert. Die Jagdhornbläser aus dem Nachbarort erklärten uns ihre Musikinstrumente und stimmten uns dann musikalisch in den gemütlichen Abend ein. Anschließend präsentierte uns unser Küchenchef ein zauberhaftes 3- Gänge Wildmenü. Da blieben keine Wünsche offen. Die Bewohner und ihre Angehörigen genossen den Abend und das schöne Essen gemütlich bei einem Glas Wein.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *