Maternus Seniorencentrum Barbara-Uttmann-Stift

Hofkonzert mit „Marlene“

Am 23.06.2020 konnten wir uns auf ein Hofkonzert mit „Marlene“ freuen. Das Wetter war toll, die Sonne schien in voller Pracht und so war auch die Stimmung.

„Marlene“ unternahm mit uns eine gesangliche Weltreise. Wir starteten in Hamburg „Auf der Reeperbahn“ und verabschiedeten uns von den Lieben zu Hause mit dem Lied „Junge komm bald wieder“. Unsere Reise führte uns nach Paris und zwar mit dem „Taxi nach Paris“. Weiter ging es für uns über den „Kufstein“ in die Berge und wir kehrten im „Weißen Rössel“ ein. Nach unserer dortigen Einkehr zogen wir weiter nach Griechenland mit einem „Sirtaki“ in den Füßen und dem „Griechischer Wein“ in den Adern. Auch bei einem kleinen Abstecher über den großen blauen Teich wagten wir uns zu einer „Fiesta Mexikana“.

Doch jede Reise hat auch mal ein Ende und wir steuerten wieder unseren Heimathafen „Wo die Nordseewellen schlagen“ an. Denn wie sagt man so schön im Erzgebirge: „Drham is Drham“!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *