Cura Seniorencentrum Heiligenhafen

Hoch hinaus in luftige Höhen..

…begaben sich zwölf  wagemutige CURA Heiligenhafen-Bewohner/-innen auf Einladung der Stadt. Im Rahmen der Hafenfesttage wurde wie fast jedes Jahr ein 50 Meter hohes Riesenrad direkt am Hafen aufgestellt. Wie oft hatten wir uns die tolle Aussicht von da oben schon vorgestellt!

Groß war die Freude dann auch, als die Heiligenhafener Verkehrsbetriebe (HVB) uns zur Freifahrt samt Eisessen einluden. Sogleich fanden sich ein Dutzend Mutige unter den Bewohnern – und alle hielten ihre Zusage auch ein. Gar nicht mal so selbstverständlich, immerhin ist das Riesenrad, aus nächster Nähe betrachtet, ganz schön imposant.

Nach sieben Runden mit Traumblick über unser sommerliches Städtchen kam das leckere Eis am Hafen gerade recht, denn auf dem Boden der Tatsachen brannte die Sonne recht ordentlich. Da dachte sich bestimmt so mancher Bewohner: so kann der Sommer weitergehen.

Text: Ulrike Schwarz

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *