CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Ho, Ho, Ho, von drauß vom Walde „… .. Bewohnerweihnachtsfeier der CURA Heiligenhafen

Die Tage sind wieder weit in den Advent gerückt und das Weihnachtsfest steht vor der Tür.

Auch im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen freut man sich auf die besinnlichen Festtage. Am gestrigen Donnerstag versammelten sich die Senioren der Einrichtung, um in der weihnachtlich dekorierten Cafeteria ihre Bewohnerweihnachtsfeier zu begehen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch die Einrichtungsleiterin, genoss man Kaffee, Kuchen und Plätzchen von der festlich gedeckten Kaffeetafel.

Roland Köppe begleitete als Akkordeonspieler die Veranstaltung und führte durch das weihnachtliche Programm. Man sang gemeinsam Weihnachtslieder, es wurden Gedichte und kurze Geschichten vorgetragen und die Fröhlichkeit war den Bewohner/-innen von den Gesichtern abzulesen. Und wenn bei dem einen oder anderem auch mal eine kleine Träne aus dem Auge floss, waren dies bestimmt Tränen der Freude und tiefer Rührung! Auch der Weihnachtsmann fand an diesem Nachmittag erneut den Weg in die CURA! Von drauß vom Walde kam er her, um die Bewohnerschaft in der Cafeteria mit einer besinnlichen Rede und einem kleinen Geschenk zu beglücken.

Und wie so oft, ging ein solch schöner Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Das Team der CURA Heiligenhafen wünscht Ihnen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest 2022!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *