MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Hier kommt Bewegung ins Spiel

Am 03. Mai 2021 startete ein neues Projekt zum Thema Bewegung in unserer Einrichtung. Zusammen mit der Technischen Universität Chemnitz und dem Sächsischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. besucht uns der gemeinnützige Verein run4balance e.V. aus Eibenstock einmal wöchentlich und betreut zwei verschiedene Bewegungsgruppen. Im Vorfeld mussten unsere Bewohner*innen verschiedene Fragen zu den Themen Gesundheit und Erkrankungen beantworten  sowie Wünsche und Meinungen äußern.

Unsere Bewohner*innen sind mit Eifer bei der Sache und nehmen das Angebot der Bewegungsgruppe gern an. Es werden von Woche zu Woche immer mehr.

Bis Ende Oktober läuft das Projekt und wird im Anschluss von unseren Betreuungskräften weiter verfolgt. Denn wie sagt man so schön? „Wer rastet der rostet…“

In diesem Sinne „Sport frei“!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *