Maternus Seniorencentrum Bonifatius

„Hier im Pott, da sind die Narren flott.“

Davon konnte man sich bei diversen Karnevalsveranstaltungen im Maternus Seniorencentrum Bonifatius überzeugen. Die Festivitäten begannen bereits am 23. Januar mit der traditionellen Karnevalssitzung der Mülheimer Karnevalsgesellschaft Ruhrgarde, die seit vielen Jahren unsere Bewohner mit ihrem vielfältigen und mitreißenden Programm erfreut. Es gab Showtanz, Gesang und eine Büttenrede, die Zeit verging bei ausgelassener Stimmung wie im Flug. Außerdem wurden wieder zahlreiche Karnevalsorden verliehen. Auch das Mülheimer Stadtprinzenpaar und das Kinderprinzenpaar beehrten uns an diesem Abend mit ihrem Besuch.
An Altweiber hatten unsere Bewohnerinnen viel Spaß beim Abschneiden der Krawatten, außerdem gab es eine Polonaise und eine symbolische Schlüsselübergabe. Darüber hinaus wurde bei flotter Karnevalsmusik ausgiebig geschunkelt und sich zugeprostet.
Den Abschluss bildete das Public-Viewing der Rosenmontagszüge aus Köln und Düsseldorf im Speisesaal bei Kartoffelsalat mit Würstchen und Allaf und Helau.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *