Termine & Veranstaltungen

Heut‘ hau’n wir auf die Pauke

Die „Mäuse“ der Mäusekiste  waren wieder mal zu Gast in unserem Haus und erfreuten die Bewohner mit einem kleinen Programm.

Die Kinder begrüßen uns mit Klanghölzern

Die Kinder begrüßen uns mit Klanghölzern

Ganz unter dem Thema „Trommeln“ stand es diesmal. Große, kleine,  Trommelhocker und vieles mehr brachten sie mit. Zwei Autos waren beladen mit Instrumenten und den Kindern, als am sich auf den Weg zu uns machte.  Wir lernten, dass man auf Schlaginstrumenten darbieten kann, wie Mäuse die Treppe rauf und runter laufen oder rennen. Dass man mit den Händen, den Fäusten, den Fingern oder dem Ellenbogentrommeln kann, auf allem was man findet. Selbst auf dem Bauch und dem Hintern kann man so musizieren.

Trommeln geht auch auf dem Hintern

Trommeln geht auch auf dem Hintern

Alles lief hervorragend, auch wenn die kleinen Musikmäuse vor dem Auftritt mächtig Lampenfieber hatten und als die kleinste Maus  über Bauchweh klagte improvisierten sie, damit der große Paukenschlag nicht ausfallen musste. Da schallte es durch unser Haus wie sonst nie und zum Schluss zeigten unsere Bewohner,  dass auch sie mit ihren Händen mit machen können.

Überall zauberten die Kinder  unseren Senioren ein Lächeln ins Gesicht und unser Koch den Kindern, als dieser ganz nach ihren Wünschen ein Mittagessen gezaubert hatte. Eierkuchen mit Zucker und Apfelmus, dazu gab es Bananensaft. Mit großem Appetit wurde alles verspeist, denn man war hungrig, nach der großartigen Darbietung.

Alle lauschen gespannt

Alle lauschen gespannt

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen mit den Kindern und hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *