Cura Seniorencentrum Gladbeck

Herbstliches Kreativangebot

Herbstlicher Kreativkreis im Cura Seniorencentrum Gladbeck. Das Material wurde besorgt und die Bewohner, die an der kreativen Stunde teilnahmen suchten sich selber die Dekoration für den herbstlichen Tür Kranz aus. Viele Kleinigkeiten gab es somit auszusuchen. Pilze, Bucheckern, Holzscheibchen, Kürbisse, Eicheln und andere dekorative zur Jahreszeit passende Details wie zum größten Teil auch Laub konnten gewählt werden.

Liebevoll legten die Bewohner ihr Material zurecht und warteten alle der Reihe nach, bis dies dann alles von einer Mitarbeiterin verarbeitet wurde. Natürlich bestimmten sie selber, wo an welcher Stelle jedes schöne Detail dann letztendlich auf dem Kranz befestigt werden sollte. Die Bewohner fanden das passt genau zur Jahreszeit. Jetzt sollte langsam die Sommerdekoration abgelöst werden in den Wohnbereichen. Dem Wetter nach zufolge passt es ja auch optimal. Ob sie ihren Kranz ins Zimmer oder an die Zimmertür hängen möchten entscheiden sie dann auch gemeinsam mit Mitarbeitern, die dabei behilflich sind, dass alles an seinen rechten Platz kommt. Die Bewohner sind immer sehr stolz auf ihre fertiggestellten Werke und zeigen dies dann Angehörigen und Personal, was sie wieder tolles hergestellt haben.

Im Großen und Ganzen haben wir wieder viele Herzen höher schlagen lassen und Menschen glücklich gemacht. Das ist das Ziel. Man sah es an den fröhlichen Gesichtern. Sobald der nächste Besuch vorbeischneit, kann alles stolz präsentiert werden. Wir haben aber auch schon oft erlebt, dass so mancher es an jemanden weitergibt oder verschenkt. Vielleicht jemand, der nicht mehr so aktiv an den Kreativkreisen teilnehmen kann. Wie schön, welche Freundschaften innerhalb des Hauses entstehen. Und dass wir so etwas miterleben dürfen. In vielen Zimmern sind schon ganze Wände mit den kreativen Arbeiten gestaltet. Dennoch werden noch viele Werke folgen. Sie freuen sich schon auf das nächste Mal!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *