Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Herbstliche Gefühle

Ja, jetzt ist der Herbst im ganzen Land richtig angekommen. Draußen kann man die schönen bunten Farben der Natur bestaunen, die Bäume und Sträucher leuchten in den verschiedensten Farbtönen. Abends schmeckt und riecht der Tee jetzt besonders gut und lässt eine wohlig-warme Stimmung entstehen. Auch wenn man unsere Einrichtung betritt, wird man von herbstlichen Dekorationen begrüßt. Schon die Bepflanzung vor dem Haus löst herbstliche Gefühle aus.

In den letzten Tagen wurde auf den Wohnbereichen mit dem Sozialen Dienstes der Einrichtung wie verrückt gebastelt. Es wurden schöne Aufhänger aus Herbstblättern, Pilzen und Holzscheiben hergestellt. Diese schmücken jetzt die Türen der Bewohner und alle sind mächtig stolz darauf, dass sie das selber gemacht haben. Ebenso wurden schöne Bilderrahmen gebastelt. Hier konnte sich dann jeder Bewohner sein eigenes Bild aussuchen, welches dann in den Rahmen kam. Die Betreuungskräfte hatten alle Hände voll  zu tun, schließlich wollte ja auch jeder seinen Rahmen im Zimmer aufhängen und somit auch den Herbst ins eigene Reich einziehen lassen. Mancher Bewohner wollte ein Bild von sich selbst in dem Rahmen haben, einige wollten ein Bild von einem Tier oder ein herbstliches Motiv, wie zum Beispiel Kürbisse. Unsere Schmetterlingswand vom Sommer ist jetzt zu einem herbstlichen Gesamtbild geworden, mit Bäumen, Tieren und Pilzen.

In den Wohnbereichen leuchtet es also ebenso bunt wie draußen und alle sind zufrieden.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *